Was immer du tust, tue es mit ganzem Herzen!

Bernhard Rauchbauer am Piano mit der "Klaviatur mit Herz"

Wer nicht findet, der erfindet ...

Wenn ein Grafiker mit 50 Jahren zum Klavierspielen beginnt und keine Noten beherrscht, dann kann ein solches Projekt entstehen! Ein besonderer Dank an meine Klavierlehrerin Sigrid, an Fery Fellinger, an das Musikhaus Doblinger und an alle, die an mich glauben ...

 

Viel Freude & Spaß beim Üben wünscht Euch  

 


Wer ich bin

Als ich zu meinem 50. Geburtstag ein E-Piano als Geschenk bekam, hat mich die Liebe zur Musik gepackt. Dieser Wunsch lebte schon lange in mir - sozusagen:
"Music was my second Love!"

Meine Idee

Auf der Suche nach einer schönen Klaviatur - mit Hinweis auf Noten, Tasten und Oktaven - habe ich leider nichts Passendes gefunden! Als Grafiker habe ich mir deshalb meine eigene Klaviatur gemacht!

Die Folgen ...

Meine Klavierlehrerin, die Chefin vom Musikshop und ein toller Pianist waren von der Idee und von der Umsetzung begeistert ... deshalb gibt es jetzt für alle die "Klaviatur mit Herz"!




Klaviatur vom Stephansdom Wien

Bunt oder Grau? 

Unser Leben ist uns vorgezeichnet - ausmalen können wir es uns selbst!

 

... diese Zeilen habe ich schon Anfang der 90er-Jahre geschrieben! Musik und vor allem die Liebe zum Klavierspielen macht mein Leben noch "bunter"!


Da immer mehr "Junggebliebene" mit Klavierspielen beginnen, ist diese Klaviatur eine optimale Hilfe um die Tasten richtig zu treffen - vor allem in der Anfangsphase, denn "Musik soll das schönste Geräusch bleiben" ... viel Spaß!

 

Link: Piano im Alter

Link: Piano für Kinder

 


Marlena am Piano

Meine Tochter Marlena beim Üben - sie hat Spaß mit Ihrer "Klavieratur" ...



Hallo!

(Dauer 2.40 Minuten)

 

Das ist ein kleines Erklärungsvideo - ich hoffe es gefällt euch? Viel Spaß beim Schauen! Ihr könnt es auch gerne teilen.

 ... und viel Freude beim Üben! Euer Berni R.