Was immer du tust, tue es mit ganzem Herzen!


Wer ich bin

Als ich zu meinem 50. Geburtstag ein E-Piano als Geschenk bekam, hat mich die Liebe zur Musik gepackt. Dieser Wunsch lebte schon lange in mir - sozusagen:
"Music was my second Love!"

Meine Idee

Auf der Suche nach einer schönen Klaviatur - mit Hinweis auf Noten, Tasten und Oktaven - habe ich leider nichts Passendes gefunden! Als Grafiker habe ich mir deshalb meine eigene Klaviatur gemacht!

Die Folgen ...

Meine Klavierlehrerin, die Chefin vom Musikshop und ein toller Pianist waren von der Idee und von der Umsetzung begeistert ... deshalb gibt es jetzt für alle die "Klaviatur mit Herz"!




 

Bunt oder Grau? 

Unser Leben ist uns vorgezeichnet - ausmalen können wir es uns selbst!

 

... diese Zeilen habe ich schon Anfang der 90er-Jahre geschrieben! Musik und vor allem die Liebe zum Pianospielen macht mein Leben jetzt noch "bunter"!


Da immer mehr "Junggebliebene" mit Klavierspielen beginnen, ist diese Klaviatur eine gute Hilfe um die Tasten richtig zu treffen - vor allem in der Anfangsphase, denn "Musik soll das schönste Geräusch bleiben" ... viel Spaß!

 

Link: Piano im Alter


 

Hallo!

 

Das ist ein kleines Erklärungsvideo - ich hoffe es gefällt euch? Viel Spaß beim Schauen! Ihr könnt es auch gerne teilen.

 

... und viel Freude beim Üben! Euer Berni R.



 

"Journalismus ist Literatur in Eile"

 


Danke für die tolle Berichterstattung! 

 

Hier gehts zu den einzelnen Artikeln!