APRIL, APRIL ... Elton John ist aber noch immer mein großer Wunsch!

All unsere Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben ihnen zu folgen! 

 

JA, Sir Elton John steht noch ganz, ganz oben auf meiner Highlight-Liste! Der 1. April hat sich gut angeboten um meinen Traum wieder realistischer zu machen. Mit Photoshop aber auch mit meinen Gedanken werde ich es schaffen! Sollte jemand von Euch Elton persönlich kennen, dann freue ich mich über eine kurze Info. Bis bald Euer Berni

Auf dem echten Foto von John Sciulli, steht an meiner Stelle Jamie Cullum, dieses persönliche Treffen wurde bereits 2017 bei der "Nova Jazz & Blues Night" durch Ewald Tatar möglich - DANKE auch an Eva und Aneta. Das stimmt aber jetzt wirklich ... siehe unterhalb!!!


Jamie Cullum "Nova Jazz & Blues Night"

Jamie Cullum

 

Schloss Esterházy

Eisenstadt, 7. Juli 2017

 

Ausgezeichnet mit einem Grammy, 2 Golden Globes und zahlreichen anderen Nominierungen und Awards zählt Jamie Cullum mit über 10 Millionen verkauften Alben zu den erfolgreichsten Jazz Künstlern weltweit.

 

Weitere Infos: mehr ...

Signatur Jamie Cullum
Signatur Jamie Cullum

Rudolf Buchbinder - 250 Jahre Ludwig van Beethoven ...

 

Konzerthaus Wien - 6. Juli 2020

 

Die Wiener Symphoniker unter der Leitung von Rudolf Buchbinder am Klavier! Ludwig van Beethoven, Konzert für Klavier und Orchester Nr. 5 Es-Dur op. 73

 

Ein spezieller Dank an Mari Romar, Birgit Zawichowski und Herrn Intendant Matthias Naske.

Signatur Rudolf Buchbinder
Signatur Rudolf Buchbinder

David Helfgott in Wien ...

  

"Goldener Saal" Musikverein

23. Oktober 2018

 

Ein Traum wurde Wirklichkeit ... das Konzert war vom ersten Ton bis zu den Zugaben grandios! David Helfgott spielte sich in die Herzen des Publikums.

 

Weitere Infos: mehr ...

Signatur David Helfgott
Signatur David Helfgott

Die „Klaviatur mit Herz“ feiert Geburtstag!!!

 

Genau heute vor drei Jahren, am 1. November 2015 um ca. 22.45 Uhr „erblickte" die Klaviatur mit Herz auf meinem iMac das Licht der Welt.

 

Wenn ein Grafiker mit 50 Jahren zum Klavierspielen beginnt und keine Noten beherrscht, dann kann ein solches Projekt entstehen! Auf der Suche nach einer Klavier-Lernhilfe fand ich nichts Passendes im weiten World-Wide-Web. Tastenaufkleber für mein schönes Piano sollten es auch nicht sein. „Wer nicht findet, der erfindet“ und so entstand in dieser Nacht die Klaviatur mit Herz - die dann später den Namen „TonGenau“ bekam. In diesen drei Jahren hat sich extrem viel getan und auch mein Leben sehr verändert und bereichert.

 

Anbei ein kleiner Auszug „Lebenslauf“ mit den wichtigsten Stationen:

 

- 16.09.2015 Geburtstagswunsch - Piano zum 50.er 

- 04.10.2015 Musik Pertak: Roland HP506

- 20.10.2015 1. Klavierstunde bei Sigrid Prattinger

- 01.11.2015 Ideen/Entwurf der „Klaviatur mit Herz“

- 03.11.2015 Druck und Umsetzung im DZE

- 28.11.2015 Logo und Web www.klaviatur.at

- 02.12.2015 1. Bestellung 10 Stück von Musik Pertak 

- 14.12.2015 Patentamt Gebrauchsmusterschutz

- 02.02.2016 Musikhaus Doblinger 25 Stück

- 02.02.2016 Klavierhaus Förstl 25 Stück

- 09.03.2016 Kurier Burgenland und Kurier Österreich

- 08.04.2016 toller Beitrag in den Bezirksblättern

- 11.03.2016 Schloss-Boutique, Haydn- und Liszthaus 

- 21.03.2016 ORF Burgenland mit Mario Kanitsch

- 20.05.2016 Musik Verstehen Kurs mit Lorian Duncan

- 25.05.2016 Marke „TonGenau“ geschützt

- 25.07.2016 jetzt auch bei Thomann Deutschland 

- 03.11.2016 Innovationspreis „Sonderpreis der Jury“

- 08.12.2016 Amazonstart Deutschland 1. Bestellung

- 12.05.2017 VisFontis 15 Stück als Sponsoring

- 07.07.2017 Signatur und Treffen mit Jamie Cullum

- 07.09.2017 Dreh mit Robert Styblo „Österreich-Bild“

- 02.10.2017 Doblinger GF Peter Pany „Faltvariante“

- 22.10.2017 „Österreich Bild“ Erfinder Burgenland

- 07.11.2017 Besuch bei Steinway Düsseldorf

- 05.02.2018 „Faltvariante“ Ancora-Verlag/Doblinger

- 15.03.2018 Leipziger Buchmesse / Verlag Doblinger

- 10.04.2018 Muskimesse Frankfurt / Verlag Doblinger

- 10.08.2018 Signatur von Grigory Sokolov - Schloss Esterhazy

- 30.09.2018 Signatur von András Schiff - Schloss Esterhazy

- 23.10.2018 Signatur und Treffen mit David Helfgott - Musikverein Wien

- 22.05.2019 Klavierhaus A. Förstl 135-jähriges Jubiläum - Signatur von Ina Regen

- 06.07:2020 Signatur von Rudolf Buchbinder - Konzerthaus Wien

- 28.11.2022 Signatur von Konstantin Wecker - Konzerthaus Wien

 

… bin gespannt wohin der Weg noch führt - auf jeden Fall bin ich bereit für viele weitere Highlights und glaube ganz fest an die „Klaviatur mit Herz“!

 

Danke Euch für Eure Unterstützung! Berni Rauchbauer

 

#tongenau #klaviaturmitherz