Die "Klaviatur mit Herz" auf der Leipziger Buchmesse!

Leipzig, 14. März 2018

 

Ich danke dem Verlag Doblinger für die wunderbare Möglichkeit, die "Klaviatur mit Herz" auf der Leipziger Buchmesse vorzustellen. Es war ein tolles Erlebnis und bestimmt einer meiner bisherigen Höhepunkte!

 

Ein ganz besonderer DANK gilt dem Geschäftsführer Peter Pany, dass die "Klaviatur mit Herz", in der neuen Faltvariante, ein Verlagsprodukt wurde. 

 

Eine besondere Freude war es für mich gemeinsam mit Claudia Böckle den Messestand zu betreuen bzw. die Klaviatur den Gästen näher zu bringen. Wenn Arbeit soviel Freude macht, dann kann es nur gut werden ...

Link zu den Fotos: Leipzig

 


Die "Klaviatur mit Herz" zu Besuch bei Steinway & Sons - Düsseldorf

Düsseldorf, 7. November 2017

 

Beim Exporttag der Wirtschaftskammer lernte ich durch Mag. Peter Wrann Herrn Mag. Michael Love kennen. Er hatte die tolle Idee, mich sozusagen als „musikalischen Botschafter“, beim Empfang zum Nationalfeiertag im Steinway-Haus in Düsseldorf einzuladen. Herzlichen Dank an Mag. Matthias Adelwöhrer und seinem Team für die perfekte Organisation.

 

Ein besonderer DANK für die Möglichkeit, die "Klaviatur mit Herz" vorzustellen, gilt Dr. Walther Steindlegger und Maximilian Bilov von Steinway & Sons Düsseldorf.  Es war ein unvergesslicher Abend ... ich durfte auch den österreichischen Generalkonsul von Berlin, Robert Eberwein, kennen lernen. Ebenso war es mir eine Ehre, das Opernsänger-Duo Ingrid und Otto Kneidinger zu treffen - bekannt aus "Top oder Schrott" auf VOX. Es gab sogar danach ein nettes Treffen auf Burg Forchtenstein.

Link zu den Fotos: Steinway

 


Dreharbeiten für Österreich-Bild - 22. Oktober 2017 auf ORF 2

Robert W.K. Styblo, Produzent vieler ORF-Beiträge und international ausgezeichneter Filmproduzent, war mit seinem Team am 7. September den ganzen Tag bei mir, um die Geschichte der "Klaviatur mit Herz" aufzuzeichnen.

 

Neben der Musikschule Eisenstadt drehten wir im Haydn-Haus, in der Schloss-Boutique Esterhazy und bei Sigrid Prattinger, meiner Klavierlehrerin. Das Ergebnis war am:
Sonntag, 22. Okt. um 18.25 Uhr auf ORF 2 zu sehen!

 


Jamie Cullum "Nova Jazz & Blues Night" - Eisenstadt 7.7.2017

 

Ausgezeichnet mit einem Grammy, 2 Golden Globes und zahlreichen anderen Nominierungen und Awards zählt Jamie Cullum mit über 10 Millionen verkauften Alben zu den erfolgreichsten Jazz Künstlern weltweit.

 

Danke an Eva Klawatsch, Philip & Stefan - "Barracuda Music" sowie Aneta & Team - Restaurant Henrici für die Möglichkeit Jamie Cullum persönlich kennen zu lernen.

 

Eine signierte "Klaviatur mit Herz" wird gerne dem Verein VisFontis für ihre tolle Arbeit zur Verfügung gestellt ... 


Produkt-Test „Klaviatur mit Herz“

Lernhilfe fürs Notenlesen und Noten lernen

5. August 2017 by Beat Köck 

 

Die Hilfs-Klaviatur von tongenau verspricht, das Notenlesen lernen zu beschleunigen. Wenn du nicht ausschließlich nach Gehör spielen willst, kommst du ums Noten lernen nicht herum. Ob der kleine Aufsteller eine sinnvolle Anschaffung ist, erfährst du in diesem Test.

 

http://blog.pianobeat.de/klaviatur-mit-herz


VisFontis Benefizkonzert am 12. Mai 2017 - SCHLOSS ESTERHAZY

 

Umrahmt wurde dieser VisFontis Benefiz-Abend von einem wunderbaren Musikprogramm, das natürlich auch von Kindern aus den unterstützen Partnerorganisationen gestaltet wurde.  Die gefeierte Star-Sopranisten Ildiko Raimondi begeisterte das Publikum im bis auf den letzten Platz gefüllten Haydnsaal. Am Klavier wurde sie von Csanád Barbarics, einem jungen Talent aus der Musikschule „Snétberger Music Talent Center“ und vom Musiker und VisFontis Gründungsmitglied Ferry Janoska begleitet. Die junge Eisenstädter Geigerin Hannah Job stellte zum wiederholten Male ihr Talent unter Beweis. 

Ferenc Snétberger, international renommierter Jazz-Gitarrist und Gründer der  bekannten Musikschule „Snétberger Music Talent Center“ nahm 15 "Klaviaturen mit Herz" von Bernhard Rauchbauer entgegen.


Fotos: Roland Schuller


Übergabe der ersten "Klaviaturen mit Herz" an das „Snétberger Music Talent Center“